Home

 

E-Mail

 

Impressum

     


Aktuelles

 
   
  Internetempfehlungen
   
   
  Das malerisch gelegene Heimbach ist Sitz des Vereins. Die Internet-Seite informiert über die Stadt und ihre Besonderheiten:
http://www.heimbach-eifel.de/
   
  Heimbach ist eine Wallfahrtstadt, die Pilger von Nah und Fern anzieht. Über die Hintergründe informiert die Seite:
http://www.kirche-im-bistum-aachen.de/kiba/dcms/traeger/1/pfarre-st-clemens-heimbach/index.html
   
  Heimbach liegt im Nationalpark Eifel und damit in einer herrlichen Ferienlandschaft. Die Internet-Seite beschreibt die Idee des Nationalparks und gibt Tipps für Ausflüge und Wanderungen:
http://www.nationalpark-eifel.de/
   
  B. Blumberg nennt seine Seite „Nationalparktor“. Auch er gibt Tipps rund um den Nationalpark:
http://www.nationalparktor.de/
   
  Ein Mal im Jahr erlebt Heimbach „Spannungen“, ein Kammermusikfestival, das Lars Vogt, der weltbekannte Pianist, ins Leben gerufen hat. Die Internet-Seite informiert über Künstler und Auftritte:
http://www.spannungen.de/
   
  Unser Dirigent Heinz Küppers hat eine eigene Internet-Seite, auf der er sich und seine Musik vorstellt: www.heinz-kueppers.de
   
  Die wichtigste Internet-Adresse für alle Zupfmusikanten: Der Bund deutscher Zupfmusiker
  http://www.bdz-online.de
   
  Die Internetseite informiert über die Mandoline:
http://www.mandoline.de
   
  Wer sich über das Thema Gitarre informieren möchte, wird vielleicht hier fündig:
http://www.gitarrenlinks.de
   
  Unser Webmaster Dr. Harro Höger entwickelt Software für Prüfungen und für das Gedächtnistraining. Per Download gibt es Antworten auf juristische Fragen:
www.hergarten-media.com
www.SchnellesRecht.de
   
  Die evangelische Kirche in Heimbach ist für die Zupfmusikfreunde eine wichtige Anlaufstelle. In ihren Gemeinschaftsräumen treffen sich die Musiker immer mittwochs zur Probe. http://www.ekir.de/schleidenertal
   
   
   
   
   
   
   

        

 

Nachrichten

Termine

 
Unser Verein
 
Der Vorstand
Der Dirigent
Die Mitglieder
Die Instrumente

 

 

Chronik

Pressespiegel

 
 
 
Links